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Einkaufswagen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Widerrufsrecht gilt nur für die im Legislativdekret Nr. 206 vom 6. September 2005 genannten Waren.

Der Käufer kann den abgeschlossenen Vertrag ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der bestellten Ware widerrufen.

Sollte der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, muss er dies dem Verkäufer mitteilen, indem er dafür das im Anhang I, Abschnitt B des Legislativdekrets Nr. 21/2014 enthaltene Musterformular verwendet oder eine andere Mitteilung vorliegt, in der er seine Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, ausdrücklich und eindeutig erklärt. Die Beweislast bezüglich der bestimmungsgemäßen Ausübung des Widerrufsrechts liegt dabei entsprechend den Bestimmungen dieses Artikels beim Käufer. Dem Käufer steht zudem das Recht zu, sein Widerrufsrecht anstelle einer schriftlichen Erklärung durch Rücksendung der bestellten Ware auszuüben, sofern dies innerhalb derselben Fristen und entsprechend den in Art. 12 vorgesehenen Bedingungen erfolgt. Es gilt das Datum der Übergabe an das Postamt oder an den Spediteur.

Die Rücksendung der Ware muss ohne Verzögerung erfolgen und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Käufer dem Verkäufer seine Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, mitgeteilt hat. Ein Anspruch auf Erstattung des vollen Kaufpreises besteht jedenfalls nur, wenn die Ware unversehrt zurückgeschickt wird und sofern sie sich in einem Erhaltungszustand befindet, der aufgrund einer ordnungsgemäßen Überprüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware entstehen kann.

In folgenden Fällen kann der Käufer kein Widerrufsrecht geltend machen: bei der Lieferung von Waren, die nach Maß oder eindeutig nach individuellen Kundenspezifikationen angefertigt werden;
Waren die naturgemäß nicht zurückgeschickt werden können; verderbliche Waren oder Waren, deren Verfallsdatum überschritten werden könnte.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts gemäß den Bestimmungen dieses Artikels, trägt der Käufer die unmittelbar mit der Rücksendung der Ware an den Verkäufer verbundenen Kosten.

Dem Käufer, der sein Widerrufsrecht gemäß den geltenden Bestimmungen ausübt, werden die bereits gezahlten Beträge zurückerstattet; davon ausgenommen sind alle zusätzlichen Kosten, die entstehen, sofern der Käufer ausdrücklich eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferung wählt. Die Rückerstattung der Kosten erfolgt unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer von der Entscheidung des Käufers, sein Widerrufsrecht auszuüben, informiert wurde. Der Verkäufer ist jedoch dazu berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, bis er die Ware wieder zurückerhalten hat oder bis der Käufer den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgeschickt hat, abhängig davon, welche der beiden Situationen zuerst eintritt.

Nach Eingang der Mitteilung, mit der der Käufer gegenüber dem Verkäufer seinen Willen erklärt, dass Widerrufsrecht auszuüben, sind die Vertragsparteien von ihren jeweiligen Verpflichtungen befreit; die Bestimmungen dieses Artikels bleiben davon unberührt.

 

Ausdrückliche Auflösungsklausel

 

Die in Art. 9 für den Käufer vorgesehenen Verpflichtungen sind wesentlich für diesen Vertrag. Es wird daher ausdrücklich vereinbart, dass die Nichterfüllung auch nur einer dieser Verpflichtungen – soweit dies nicht auf Zufall oder höhere Gewalt zurückzuführen ist – die Aufhebung des Vertrags gemäß Art. 1456 des italienischen Zivilgesetzbuchs zur Folge hat, ohne dass dafür ein Gerichtsurteil erforderlich ist.

 

Mitteilungen

 

Mit Ausnahme der ausdrücklich genannten oder der vom Gesetz festgelegten Fälle erfolgen die Mitteilungen zwischen Verkäufer und Käufer vorzugsweise durch E-Mail-Nachrichten an die jeweiligen E-Mail-Adressen, die von beiden Vertragsparteien als gültiges Kommunikationsmittel angesehen werden und deren Verwendung vor Gericht nicht allein aufgrund der Tatsache, dass es sich um elektronische Dokumente handelt, beanstandet werden kann.

Schriftliche Mitteilungen an den Verkäufer sowie eventuelle Reklamationen sind nur gültig, wenn sie an folgende Anschrift übermittelt werden:

Wimex s.r.l.

Alfred Nobel Str 18

39055 Leifers (BZ)
ITALIEN

Umsatzsteuer-ID-Nummer: IT02898910217

Tel. +39 0471 051010
Fax +39 0471 051011

E-Mail: info@obenland.de

 

Beide Vertragsparteien sind dazu berechtigt, Ihre E-Mail-Adressen für die in diesem Artikel genannten Zwecke jederzeit zu ändern, sofern sie dies der anderen Vertragspartei unter Einhaltung der im obigen Absatz genannten Formen umgehend mitteilen.

 

Reklamationen

Reklamationen werden nur innerhalb einer Frist von 5 Tagen ab Erhalt der Ware akzeptiert. Aussehen, Gewicht und Eigenschaften der Ware können variieren, da es sich um natürliche Produkte handelt.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum der Wimex S.r.l.

 

Rückgabe

Sie können vom Rückgaberecht Gebrauch machen und die unerwünschte Ware zurücksenden, solange die Produkte die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Das Produkt und die Verpackung müssen intakt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem sie an Sie geliefert wurden.
  • Das Produkt muss die Originalverpackung haben.
  • Das Produkt muss sich in einem Zustand befinden, in dem es weiterverkauft werden kann.

 

Bitte legen Sie dem Paket Ihre Daten mit Bestellnummer bei.

 

Die Adresse für die Rückgabe der Produkte lautet:

Wimex-Lager
Via Nazionale 4/c
39051 Branzoll (BZ)
ITALIEN

 

Streitbeilegung

 

Alternative Streitbeilegung - ALTERNATIVE DISPUTE RESOLUTION (ADR) / ONLINE DISPUTE RESOLUTION (ODR)

 

Die EU-Verordnung n. 524/2013 und das Dekret Nr. 130/2015 haben ein Gesetz eingeführt, das die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und kommerziellen Betreibern in Bezug auf ein Produkt oder eine Dienstleistung, die online gekauft wurden, fördern soll. Zu diesem Zweck wurde eine europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (OD ODR-Plattform) geschaffen, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . abgerufen werden kann. Über die OS-Plattform kann der Verbraucher eine Beschwerde über einen online mit Wimex Srl geschlossenen Vertrag einreichen und so das Online-Streitbeilegungsverfahren aktivieren. In diesem Zusammenhang weist Wimex Srl darauf hin, dass seine E-Mail-Adresse wie folgt lautet: info@obenland.de

 

Die Schritte sind 4:

Erstellung und Versand der Reklamation.

Einigung über das Abwicklungsgremium.

Bearbeitung der Beschwerde durch die Abwicklungsstelle.

Lösung und Schließung der Beschwerde.